top of page
Suche
  • KuBuS

Bauleitplanung der Kreisstadt Lauterbach

Bebauungsplan „Sonnenweg“, 1.Änderung


In der Bechtheimer Straße in Lauterbach ist über den Bebauungsplan „Sonnenweg“ ein öffentlicher Spielplatz rechtsverbindlich ausgewiesen. Der Spielplatz wird seit einigen Jahren nicht mehr genutzt und wird zukünftig an dieser Stelle nicht mehr benötigt. Gleichzeitig besteht in Lauterbach eine anhaltend hohe Nachfrage nach Baugrundstücken, der die Stadt auch durch Mobilisierung von Grundstücken im Siedlungsbereich nachkommen will. Im Sinne der innerörtlichen Nachverdichtung soll die Spielplatzfläche (zwei Grundstücke, ca. 1.700 qm) umgewidmet und neu als Baugrundstücke festgesetzt werden.

Nach Ausarbeitung des Änderungsplanes zu dem Bebauungsplan wird nun das gesetzliche Beteiligungsverfahren durchgeführt. Der Bebauungsplan wird als Bebauungsplan der Innenentwicklung im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB ohne Durchführung einer Umweltprüfung aufgestellt

Die Öffentlichkeit wird in Form einer Offenlage in der Zeit von Montag, 15.08.2022 bis einschließlich Freitag, 16.09.2022 beteiligt.

Ergänzend zur förmlichen Auslegung der Planunterlagen in der Stadtverwaltung und auf der Homepage der Stadt Lauterbach stellen wir auf unserer Seite die Unterlagen während der Auslegungsfrist zur Einsichtnahme bereit.

Während der Auslegungsfrist können von jedermann Stellungnahmen zu der Planung bei der Stadtverwaltung abgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Stellungnahmen, die nicht fristgerecht abgegeben werden, bei der Beschlussfassung über den jeweiligen Plan unberücksichtigt bleiben können. Wenn Sie sich zu der Planung äußern möchten, richten Sie Ihre Stellungnahme bitte an die Stadtverwaltung Lauterbach, Marktplatz 14, 36341 Lauterbach.


Übersichtskarte: Lage und Abgrenzung des Plangebiets:


Quelle: geoportal.hessen.de



Stadt Lauterbach Sonnenweg
.zip
Download ZIP • 2.04MB

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page